Zahlreiche neue Funktionen jetzt mit der Version 1.3 online

Home / Blog / Zahlreiche neue Funktionen jetzt mit der Version 1.3 online

Zahlreiche neue Funktionen

jetzt mit der Version 1.3 online

Unsere regelmäßigen Updates der Software sorgen nicht nur für ein Bug-freies Arbeiten, sondern bringen auch vielfältige Neuerungen mit sich. 8 neue Funktionen stehen ab sofort zur Verfügung, wobei 5 Funktionen paketunabhängig sind und 3 neue Funktionen erst ab dem Start-up-Paket in Anspruch genommen werden können. Hinzu kommt noch unser kleiner Ausblick auf das nächste Update, das schon in den Startlöchern ist.

 

Sprachpaket in Englisch
Eine weitere Erleichterung für internationale Projekte ist das Sprachpaket in Englisch. So können deutschsprachige und nicht-deutschsprachige User problemlos mit und in OPROMA zusammenarbeiten.
Automatisierte Zeitzonenerfassung
Mit OPROMA kann man mit Menschen auf der ganzen Welt zusammenarbeiten. Dass dies nun nicht mehr an den unterschiedlichen Zeitzonen scheitert, dafür sorgt nun die automatisierte Zeitzonenerfassung.
Optimierung der Performance
Auch bei schlechter Internetverbindung kann OPROMA jetzt schnell geladen werden, da gezielt die Ladegeschwindigkeit optimiert wurde.
Aufgabenvorlagen
Für wiederkehrende Aufgaben gibt es ab sofort eine Aufgabenvorlage. Diese wird einmal erstellt und kann dann immer wieder verwendet werden.
Integration von Google Maps
Ab sofort können Kunden, Aufgaben, Projekte sowie Termine einer bestimmten Adresse zugewiesen werden, wobei dieser Standort auf Google Maps angezeigt wird.
Projektplan (Gantt-Diagramm)
Ab dem Startup-Paket steht ab sofort ein Projektplan (Gantt-Diagramm) zur Verfügung, um das gesamte Projekt in einer Zeitlinie und die zeitliche Abfolge von Aufgaben in Abhängigkeit zueinander darzustellen.
Erweiterte Zeiterfassung
Eine weitere Funktion, die Usern ab dem Startup-Paket zur Verfügung steht, ist die erweiterte Zeiterfassung. Mit dieser Erweiterung lassen sich Stundensätze hinterlegen und mit der erfassten Zeit automatisch auf die Personalkosten schreiben.
Projektkostenkalkulation
Die Projektkostenkalkulation steht Usern ab dem Startup-Paket zur Verfügung. Mit dieser neuen Funktion werden Kosten auf Projekt- und Aufgabenebene geplant, erfasst und ausgewertet. So können zu hoch oder zu niedrig angesetzte Kosten gleich erkannt werden. Mit einem XLS-Export können weitere Auswertungen mit den Daten erfolgen.

Wir arbeiten bereits schon am nächsten Update, das folgende Inhalte haben wird:

  • Schnittstelle Google Kalender und Kontakte
  • Erweitertes Kundenmanagement
  • PDF- und Excel-Exporte für besseres Reporting
  • Urlaubsplanung
  • Erweiterte Projektkostenkalkulation

Copyright © 2016-2020 - OPROMA UG (haftungsbeschränkt) - Software made & hosted in Germany